lima arbeitet mit der Markentechnik

Wenn wir bei lima von »Marke« sprechen, meinen wir nichts Nebulöses in der Grauzone zwischen Image, Tradition, Mythos und Emotion. Für lima ist Marke etwas Konkretes: die Summe der Leistungen, die ein Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg in gleichbleibender Qualität erbracht hat.

Im Sinne der Markentechnik werden diese Leistungen als Markenbausteine erfasst und in einem Markenbauplan zusammengefügt. Dieser Markenbauplan beschreibt die maßgeblichen Stärken Ihres Unternehmens, die Sie gezielt oder intuitiv entwickelt haben. Nahezu alle Unternehmensentscheidungen können anhand des Markenbauplans auf ihre Relevanz für die Entwicklung der Marke hin überprüft und bewertet werden.

Wir beginnen damit, dass wir Ihnen »Löcher in den Bauch« fragen. Wir wollen Ihre Ziele und Ihre Unternehmensphilosophie kennen und verstehen lernen. Dann erstellen wir gerne einen Markenbauplan für Ihr Unternehmen und begleiten Sie bei der Markenführung – so lange, bis Sie Ihre Marke alleine nach den Prinzipien der Markentechnik erfolgreich weiterführen können.